Corona Update Oktober

Im Emsland spitzt sich die Situation derzeit etwas zu.

Aktuell haben wir wieder so viele Covid19 positive Fälle wie zu Beginn der Pandemie.

Bis lang haben uns die Schutzmaßnahmen sehr gut geholfen, hier und da wiegte man sich schon in Sicherheit und vergaß so manche Regel aus Sehnsucht nach dem „normalen Alltag“.

Wir müssen nun wieder strikter auf die Regeln achten. Dies gilt ganz besonders, für das Zusammenkommen im privaten und betrieblichen Umfeld.

Der Landkreis empfiehlt sich mit maximal mit 6-10 Menschen aus 2 verschiedenen Haushalten in einem geschlossenen Raum für länger als 15min aufzuhalten.

Weiterhin gilt weitläufig die Maskenpflicht.

In meiner Praxis kann ich derzeit keine Kunden oder Patienten behandeln die kürzlich in einem Risikogebiet Urlaub gemacht haben, oder in einem Risikogebiet wohnen

(Ausnahme es liegt ein negativer Covid19 Test vor) um die Ausbreitung des Virus im Emsland nicht zu unterstützen. Dies gilt akutell besonders für die Mitmenschen aus den Niederlanden und der Region Sögel.

Sollte es im Kreis Emsland zu weiteren Einschränkungen kommen, müsste auch ich meinen Praxisbetrieb wieder kurzfristig einschränken.

Bitte sprecht im Vorfeld einen Termin ab, bei Erkältungsanzeichen bitte den Termin absagen, kommt ohne Begleitung, tragt eure Alltagsmaske beim Betreten der Praxis, desinfiziert eure Hände, tragt euch bitte in die Liste ein.